Siedler De

Review of: Siedler De

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On 04.07.2020
Last modified:04.07.2020

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Die Siedler

Die Siedler ist eine deutsche Computerspielreihe im Bereich Aufbau-Strategiespiele. Der erste Teil der Serie wurde von Volker Wertich für den Hersteller Blue Byte entwickelt und erschien für den Amiga, ein Jahr danach folgte eine Version für. Die Siedler von CATAN - Spielmaterial. Mit den Rohstoffen breiten wir uns auf Catan aus: Wir bauen Straßen, neue Siedlungen oder werten eine Siedlung zur. Zum Spielen werden die Originaldateien des Spiels benötigt, da die originalen Grafiken und Sounds von Die Siedler II verwendet werden. Technisch bringt Return.

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Zu beachten ist die Sonderstellung der Einheiten, die die Fähigkeit besitzen "Greift schwächstes Ziel zuerst an" wie sie beispielsweise Reiterei bzw.

Wachhunde haben. Diese Einheiten orientieren sich nicht an der Tabellenreihenfolge, sondern an den Lebenspunkte der Einheiten, die sie angreifen.

Ein Angriff verläuft wie folgt: Die Einheiten einer Seite bekämpfen eine gegnerische Einheit, bis deren LP auf oder unter 0 gesunken ist.

Danach wird die nächste gegnerische Einheit von den bisher noch nicht aktiv gewesenen Einheiten der anderen Seite angegriffen insofern überhaupt noch nicht aktiv gewordene Einheiten vorhanden sind.

Eine Besonderheit sind hier die Einheiten mit Flächenschaden: Wenn diese eine Einheit töten, wird der verbliebene Schaden auf die nächste Einheit übertragen, sodass z.

Bei einem Angriff hängt es von der Treffsicherheit einer Einheit ab, ob diese einen direkten Treffer landet oder nur einen geringen Schaden verursacht.

Die Treffsicherheit jeder Einheit für den direkten Treffer bzw. Schaden lässt sich aus der Tabelle entnehmen. Der gewöhnliche General z. Dabei "stirbt" er aber nur für die Dauer dieses Kampfes - nach dem Kampf und einer Erholungszeit von 4 Stunden für Taverngeneräle bzw.

Sollten nach einem Durchlauf der Initiativen von hoch nach niedrig noch Einheiten auf beiden Seiten vorhanden sein, beginnt ein neuer Durchlauf.

Jeder Durchlauf ist somit eine Kampfrunde. Wer den exakten Kampfverlauf eines beliebigen Kampfes im Detail verstehen möchte, sollte den Kampfsimulator besuchen und den gewünschten Kampf simulieren.

Unter jedem Kampf erscheint der Schriftzug Beispielsimulation. Ein Klick darauf öffnet den detaillierten Kampfbericht.

Einheiten können auch in einem Turm stehen. Die Schadensreduktions ist abhängig von der Art des Turms. Aktuell gibt es drei verschiedene Türme im Spiel:.

Eigene Türme kann man bisher nicht bauen. Mehrere Angriffswellen bieten in einigen Situationen taktische Vorteile oder sind sogar zwingend notwendig um manche schwere Lager überhaupt besiegen zu können.

Man kann beispielsweise einen ersten General mit Reitern losschicken um gezielt schwache Einheiten aus dem Lager zu nehmen In der Regel Erstschlag- oder Fernkampfeinheiten.

Erstschlageinheiten wie Hunde haben oft die Fähigkeit "greift schwächsten Ziel zuerst an" - beseitigt man solche Einheiten mit der ersten Angriffswelle, kann man bei der nächsten Welle dann z.

Armbrustschützen einsetzen ohne dass sie gleich in der ersten Kampfrunde von Hunden eliminiert werden. Wenn mehrere Generäle auf ein Banditenlager geschickt werden, greift der General, welcher zuerst am Camp ist, auch zuerst an.

Weitere Generäle warten dann auf einen Sieg oder eine Niederlage dieses Generals. Der nächste General greift dann im Anschluss an. Achtung: Am Ende eines Kampfes werden die Lebenspunkte aller verwundeten jedoch überlebenden Einheiten zurückgesetzt!

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